Hallo!

mein Name ist

Suse

und das ist mein Profil

Als spät-80ziger Jahrgang wurde ich in Brühl bei Köln geboren und wuchs dann als stolzes Kind der 90ger in einem kleinen Dorf, direkt an der A3 auf. Schon zu Schulzeiten, durch die ich ohne große Vorkommnisse, aber mit Schulheften voller Kunstwerke, recht gut durchgekommen bin, war klar: ein kreativer Beruf muss es werden. Nach 5 Jahren Studium an der lokalen Kunstakademie schloss ich Ende 2010 mein Studium in Kommunikationsdesign mit Zusatzqualifikation in Illustration ab.

Danach sollte ich schnell Anschluss in ein Praktikum bei einem lokalen Fußballverein finden, der mir bis heute als Kunde erhalten blieb. Und auch danach machte ich schnell den nächsten Schritt in meinem Arbeitsleben, dass mich nacheinander zu zwei kleinen Agenturen führte. Doch schon nach wenigen Jahren wurde meine Entscheidung, in Anstellung arbeiten zu wollen, auf die Probe gestellt.

Das Resultat dieser ersten kurzen, aber intensiven Berufserfahrung war der Beginn meiner Freiberuflichkeit im Sommer 2014. Seither habe ich vor allem für lokale Firmen verschiedene Projekte durchführen dürfen und auch viele Interessante Kontakte und Erfahrungen machen können. Weshalb ich mitunter bis heute mit viel Elan und Spaß selbstständig arbeite und auch weiterhin arbeiten möchte.

Apropos Spaß.

Wenn ich nicht gerade kreativ arbeite, was häufig vorkommt, bin ich auch gern in meiner Freizeit kreativ. Ich habe eine große Vorliebe für Illustration, Design und Kunst. Darüber hinaus habe ich ein Faible für Games, Medien, Technik, gutes Essen & Trinken, Sporttauchen, Wissenschaft und Astronomie.

Ich könnte an dieser Stelle noch mehr über mich behaupten, doch viel lieber wäre mir, Ihnen persönlich mehr zu erzählen – wenn gewünscht. Wenn Sie also noch mehr von mir und über mich wissen möchten, schlage ich ein Telefonat oder Treffen vor. Es würde mich sehr freuen. 🙂

Vita

Eckdaten

Susanne Wimmer
Freie Illustratorin & Grafik Designerin
Geboren am 16.10.1988 (28), in Brühl bei Köln

Ärmel hochgekrempelt

(Werdegang)

Freie Illustratorin und Grafik Designerin
(seit Mai 2014)

Grafik Designerin (Konzept + Kreation), deswegen GmbH aus Bonn
(Mai 2013 – April 2014)

Grafik Designerin (vorwiegend Screendesign), Peragon eBusiness aus Wesseling
(Juni 2012 – April 2013)

Freie Grafik Designerin
(Januar 2012 – Mai 2012)

Grafik Designerin (+Buchillustration), 1. FC Köln
(September 2011 – Februar 2012)

Jung – dynamisch – ahnungslos

(Praktika & Studium)

Grafik-Praktikantin, 1. FC Köln
(Januar 2011 – August 2011)

Rhein-Sieg Akademie für realistisch bildende Kunst und Design in Hennef
RSAK-Grey Diplom mit Qualifikation Illustration
(2005 – 2010)

Praktikum „PR, Medien und Kommuniaktion“, Public Opinion Partners in Königswinter
(Januar 2008 – März 2009)

Praktikantin in der Abteilung Neue Medien, Deutsche Welle in Bonn
(April 2009)

Praktikantin im Bereich Druck / Repro, RWE in Essen
(August 2006)

Praktikantin im Bereich Fotografie, DLR in Köln-Porz
(Juli 2005)

Vor nicht all zu langer Zeit

(Schulbildung)

Gesamtschule Hennef, Abschluss der 11. Klasse
(2004 – 2005)

Realschule Oberpleis, Abschluss: Mittlere Reife mit Qualifikation
(1998 – 2004)

Ui ui ui

(Interessen)

Art & Illustration, Design
Games, Grafik-Novellen, Filme, Musik
Fußball, Sporttauchen, Schwimmen und Yoga
Wissenschaft & Technik, Astronomie